Sicherheit ist erlernbar

Unser Gewaltpräventions-Angebot für Schulen, Kindergärten und Jugendeinrichtungen

Die Gewalt unter Kindern und Jugendlichen nimmt zu. Hilfe bieten unsere Kurse zur Gewaltprävention an Schulen, Kindergärten und Jugendeinrichtungen.

Unser oberstes Ziel: Selbstbewusstsein schaffen. In Rollenspielen üben die Kinder deshalb typische Konfliktsituationen zu lösen. Das gibt ihnen Sicherheit; sie verlieren die Angst und lernen Zivilcourage, indem sie Konflikte bewusst deeskalieren. Spaß ist dabei ein Schlüssel zum Erfolg. Denn Kinder lernen schneller, wenn sie in einer freundlichen Atmosphäre spielerisch an ernste Themen wie Gewaltvermeidung herangeführt werden.

Somit leisten die EWTO-Schulen einen aktiven Beitrag zur Gewaltprävention und bieten allen Kursteilnehmern eine schnelle und effektive Handlungsfähigkeit.

Unser Ansprechpartner für die Kurse EWTO-Gewaltprävention ist unser Trainer Tom. In der Rubrik Team finden Sie eine ausführliche Vita von Tom. Kontaktieren Sie Ihn gerne unter:

Tom@wingtsun-schule-dieburg.de

Tom - Ihr Ansprechpartner für Gewaltprävention in Dieburg

Mit Spass den Ernstfall proben…

Gewaltprävention für Schülerinnen und Schüler - Wir kommen zu Ihnen: Die WingTsun Akademie Dieburg

WIR ÜBER UNS

Die EWTO-Schule Dieburg ist Mitglied im größten Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungsverband der Welt, der EWTO (Europäische WingTsun Organisation). Die EWTO… wird in Europa durch ca. 3.000 Schulen und über 50.000 aktive Mitglieder vertreten. Die Ausbilder/innen der WingTsun-Schule Dieburg leiten seit vielen Jahren professionell eigene EWTO-Schulen, in denen Kurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene stattfinden.

Lernziele und Inhalte

Der Gewaltpräventionsunterricht an den Schulen vermittelt allen teilnehmenden Kinder und Jungendlichen die Fähigkeit, die Verantwortung für ihre eigene Sicherheit zu übernehmen. Die Schülerinnen und Schüler lernen ihre Grenzen zu ziehen, zu bewachen und zu verteidigen. Unsere Kurse dienen der Gewaltprävention und erhalten daher einerseits Maßnahmen zur Gefahrenerkennung und –Einschätzung, sowie die Selbstbehauptung durch den Einsatz von Stimme, Optik, Mimik, Gestik und Haltung und andererseits einfache und effektive Selbstverteidigungstechniken, welche ohne besondere Vorraussetzungen schnell erlernbar und umsetzbar sind.

Unterrichtsaufbau

Um den unterschiedliche Bedürfnissen entgegen zu kommen, unterrichten wir gerne nach den Geschlechtern getrennt. Sollte dies aber organisatorisch nicht möglich sein, bieten wir unsere Kurse selbstverständlich auch für gemischte Gruppen oder Klassen an. Die Schulungen können je nach Möglichkeit und Absprache während der Schulzeit, im Rahmen von Projektwochen oder auch außerhalb der Schulzeit stattfinden.

Es gibt jeweils ein Programm für die Grundschulen, Orientierungs-, Mittel- und Oberstufen. Diese Programme gibt es in drei Standardausführungen bei einer Mindestteilnahme von 12 bis 18 Schülern:

• – Basiskurs ( 4 Unterrichtsstunden ) 750 EUR Paketpreis
  • – Grundkurs ( 8 Unterrichtsstunden ) 1.350 EUR Paketpreis
  • – Kompaktkurs ( 16 Unterrichtsstunden ) 2.450 EUR Paketpreis

Fordern Sie gerne unter Kontakt unsere kostenlose Kursbroschüre für Gewaltprävention an.

Selbstverständlich kommen wir gerne zu Ihnen und stellen unser Programm unverbindlich (evtl. bei einem Elternabend etc.) vor. Kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail:

Empfehle uns weiter, vielen dank!